Sunday, April 24, 2011

Ausflug in die Großstadt

Nun existiere ich offiziell in den USA. Ich habe eine Sozialversicherungsnummer. Ich kann endlich einen Führerschein und eine Kreditkarte beantragen und werde vielleicht sogar ein klein wenig kreditwürdig. Und auch wenn jeder sagt, daß man sie immer schön für sich behalten soll und auch die Karte (erinnert mich ein wenig an meine Postsparbuchkarte aus den 80ern) an einem sicheren Ort aufbehalten soll, braucht man sie dann doch für alles möglich und muß sie überall angeben.

Donnerstag und Freitag bin ich vom Land in die Stadt geflohen, um nicht vor lauter Langeweile noch verrückt zu werden.
Und es fühlte sich gleich viel mehr wie zu Hause an. Nun habe ich auch meinen Mietvertrag unterzeichnet (und noch ca. 20 andere Formulare, z.B., die Anzahl der Staubkörner auf einem konstanten Niveau zu halten, keine unbekleideten Körperteile außerhalb meines Apartments und auch nicht auf meinem Balkon zur Schau zu stellen, etc.). Meine Möbel sollten Ende April im Hafen eintreffen und somit könnte ich, wenn alles gut läuft, am 7. Mai in meine Wohnung einziehen! Raus aus der Provinz.

Die Arbeit hingegen läuft prima, auch man in der Probezeit nicht gerade alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Da muß man schon nehmen, was man kriegt. Zum Beispiel den kleinen roten Schreibtisch, der sonst den sieben kleinwüchsigen aber höchst fleißigen Kollegen vorbehalten ist. Zum Glück sind die grad im Urlaub...


Viel Spaß hab ich zur Zeit auch mit meinem Mietwagen. Die Öllampe hat geleuchtet und der Herr von der Vermietung meinte, ich müsse zum Flughafen nach San Francisco kommen und den Wagen tauschen. Obwohl am Flughafen um die Ecke auch eine Station gewesen wäre. Gesagt getan, dann fuhr ich abends eben noch einmal 50km zum Flughafen, um das Auto auszutauschen. Am nächsten Morgen, als ich den Wagen anliess, BING, ging die Lampe wieder an. Wenn es nicht ein paar kleine Unterschiede gegeben hätte, hätte ich gewettet, die haben mir denselben Wagen wieder untergejubelt. Nun kann ich noch einmal hochfahren und mir wieder einen neuen Wagen geben lassen. Zumindest sind sie nett, aber Fox Cars werde ich dennoch nicht mehr buchen.

No comments: