Tuesday, November 06, 2007

Pinguine


Im orange-bunt bemalten Bus, der auch etwa so alt ist, wie der Rest der Reisegruppe, ging es heute nach Akaroa, eine aus zwei Ex-Vulkanen bestehende Halbinsel suedlich von Christchurch.

Auf dem Weg dahin gibts es zwei Dinge im Ueberfluss: Schafe und Gras. Wobei eines sicherlich das andere bedingt. Die Bucht, an der Akaroa liegt, ist wirklich eine der schoensten Ecken, die man sich vorstellen kann. Und als ich das Delphin-Watch Boot bestieg, hatte ich eine Augenbraue oben, da ich kein grosser Fan von diesem Tourikram bin. Allerdings kamen die andere und beide Mundwinkel dazu, als der erste Pinguin und danach noch einige von den Hektor-Delphinen um unser Boot herumschwammen. Als dann noch Seeloewen hinzukamen, hatte sich die Reise gelohnt. Nicht zu vergessen die grossartige Landschaft auf beiden Seiten der Bay.


Nach der zweistuendigen Tour konnte ich mich nur noch (nachdem ich mich fuer eines der vier in meinem Studio entschieden hatte) ins Bett legen und schlafen. Nun ja, eingeschlafen bin ich 20 Minuten, bevor der Wecker ging. Und dann hiess es Abendessen mit der Gruppe (die, laut spontanem Quiz, ein Durchschnittsalter von 58 Jahren hat) bei Bully Hayes. Lustig, wie man doch gleich am ersten Tag feststellt, wer mit wem noch ordentlich aneinandergeraten wird und mit wem man gern mehr Zeit verbringen moechte. Es bleibt spannend.

Mittlerweile denke ich ernsthaft darueber nach, den Inhalt meiner Reisetasche kurz vor meiner Rueckkehr durch Wein zu ersetzen. Scheinbar schmeckt neuseelaendischer Wein vor Ort noch besser!

Nun gut, dank der zwei Glas Cabernet Merlot werde ich nun hoffentlich gut schlafen, um morgen gestaerkt die Wanderung und Farmuebernachtung antreten zu koennen. Gute Nacht von der Pinguin-Bay. (Scheinbar hab ich auch nen Sonnenbrand. Oder wars der Wein?)

No comments: