Saturday, November 03, 2007

Zwischen den "Tortouren" und Kampf mit der Tastatur

Die ersten 11 Stunden Flug liegen hinter mir und ich bin auf dem Flughafen von Seoul. Das Tippen ist ein wenig holprig (ich bin froh, die Einstellung der Englischen Tastatur geschafft zu haben. Der Eintrag waere sonst sicherlich nicht wirklich leicht zu lesen gewesen). Jedenfalls haette ein solcher Flug vollkommen ausgereicht, aber, weil`s so schoen war, gleich noch ein langer und ein kurzer obendrauf. Wobei man sagen muss, Ostrussland, die Mongolei und China von oben, da kann man sich schon mal die Nase am Flugzeugfenster plattdruecken. Auch wenn es, ehrlich gesagt, stundenlang gleich aussieht. Naja, Wuesten sind eben keine Sandkaesten.
Zu allem Ueberfluss hat mein Blackberry keinen Empfang. Hrmpf! Hoffentlich ist das in Neuseeland wieder der Fall, sonst koennte ganz schnell eine ausgewachsene Kommunikationskrise eintreten. Naja, der Erholungseffekt waere sicherlich um einiges groesser, aber schliesslich hatte ich nicht vor, mir die dienstlichen E-Mails anzusehen.
Egal. In 4 Stunden sitze ich schon im zweiten Flieger, kann immer noch nicht schlafen, guck mir noch mehr Filme an und freu mich trotzdem wahnsinnig auf mein endgueltiges Ziel, welches ich in etwa 19 Stunden erreichen werde: Mein Hotelbett!!

No comments: